Gesamterneuerungswahlen 2022

Die Gemeindewahlen sind vorüber. Die SP Thalwil dankt allen, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten unterstützt haben. Dennoch ist die Bilanz durchzogen.
  • Davide Loss wurde in den Gemeinderat gewählt. Gratulation! Michael Stünzi verpasste die Wahl sehr knapp um 15 Stimmen gegenüber dem FDP-Mann Thomas Henauer.
  • Vincenzo Carlino (Schulpflege), Ramon Iten (Umweltkommission) und Patrick Hungerbühler (Gesellschaftskommission) schafften die Wahl in ihre Kommissionen. Gratulation! Eveline Graber (Sozialkommission) und David Vonarburg (Umweltkommission) schieden leider als überzählig aus.

Die FDP hat mit ihrer sehr aufwändigen und teuren Kampagne ihre Kandidatinnen und Kandidaten durchgebracht. „Geld regiert die Welt“ sagte Georg Henisch schon 1616. Das gilt immer noch, auch in Thalwil.

Ein kleiner Trost ist die deutliche Nichtwahl von Gregor Süssli von der SVP.

Der erweiterte Vorstand wird demnächst den vergangenen Wahlkampf analysieren und überlegen, was wir das nächste Mal besser machen können.

SP Thalwil, der Vorstand